Montag, 11. Januar 2016

Salz&Stein

Salz&Stein Victoria Scott
Titel: Salz&Stein
Verlag: cbt
Seitenzahl: 473 Hardcover
Preis:  16.99€[D] 17.50€[A]
Sprache: Deutsch
Reihe: Die Feuer & Flut Romane












Klappentext:

"Vor sechs Wochen sind einhundertzweiundzwanzig Kanidaten in den Dschungel gegangen, um im Brimstone Bleed gegeneinander anzutreten. Vor drei Wochen sind sechsundsiebzig Kanidaten zu dem gleichen Zweck in die Wüste gegangen. Und heute sind vierundsechzig übrig, um die beiden letzten Etappen des Rennens in Angriff zu nehmen."

Das Brimstone Bleed geht in die zweite und letzte Runde. tella hat mehr al einen Freund verloren. Einzig ihr Pandora Madox ist tapfer an ihrer Seite. Kann sie das rennen gewinnen und ihren Bruder retten? Kann sie die Veranstalter des Brimstone Bleed ein für alle mal vernichten? Und was geschiet mit Guy und ihr- kann die Liebe über alles siegen, oder bleibt sie auf der Strecke?


Inhalt:

Es geht in die zweite Runde und Tella ist nicht mehr das Mädchen was sie noch vor sechs oder vier Wochen war. Sie ist mutiger und selbstbewusster und hat ihr Ziel ganz klar im Auge. Sie trifft entscheidungen und hängt sich nicht mehr nur an Guy. Der ist nicht so begeistert davon aber es fasziniert ihn immer und immer mehr wie stark sie doch ist. 
Tella schreitet tapfer mit ihren Freunden und den Pandoras vorran. Werden sie es schaffen?

  
Cover:

Ich finde das Cover sehr passen zum Buch und wenn man es in der Handhält und über die Schrift fässt ist Salz ganz glatt und Stein ist rau. Das Cover ist auf jeden Fall gut getroffen. Das einzige was ich da zu bemängel habe ist warum ist es Stein und nicht Schnee? Nagut zwei weiße Schriften wären auch langweilig.


Meinung:

Mir hat das Buch besser gefallen als der erste Teil, weil der erste Teil am Anfang sehr langweilig war und dieser Teil war von Anfang an super spannend und fesselt. Tella wurde mir immer sympathischer. Sie war nicht mehr nur die Mitläuferin die auf jeden hört der einen Mund hat, geschweige denn der sprechen kann. Nein sie hat selbst Entscheidungen getroffen. Guy fand ich manchmal etwas nervig, weil er sich so viel Sorgen gemacht hat, was wiederum auch süß war. Aber was mich tierisch genervt hat war das er es immer besser wissen wollte und dann doch einen Fehler begangen hat. Das Ende fand ich gut und süß, aber es war irgendwie offen. Kommt da noch ein weiterer Teil? Bei mir sind noch so viele Fragen offen? Würde ich die Fragen jetzt hier hin schreiben, würde ich euch spoilern und das will ich natürlich nicht. Aber ich bin echt immernoch Ratlos.


Fazit:

Es lohnt sich auf jeden fall den zweiten Teil zu kaufen. Dieser teil war einfach fesselnd und mitreißend. Das gibt von mir eindeutig 5 Sterne.


Cover:
  Fazit:
   Eure Jessy

Autorin:

Bildergebnis für victoria scott"Victoria Scott ist die Autorin der "Dante Walker"-Serie sowie von "Feuer & Flut", dem Auftakt einer atemberaubenden Serie um ein Wettrennen um Leben und Tod. "Salz & Stein" ist der Abschluss und die Ziellinie des Brimstone Bleed. Victoria Scott lebt mit ihrem Mann in Dallas, Texas." 

Quelle: http://www.randomhouse.de/Buch/Salz-&-Stein/Victoria-Scott/cbt/e459805.rhd#buchInfo3